Später Startschuss: Weihnachtsdeko

Heute erlebt DER Mann sein jährliches Eldorado, denn heute wird die Weihnachtsdeko drapiert. ER ist wie immer, erträgt es mit Gelassenheit und Stille, und holt die Umzugskarton voll Weihnachtskugeln und anderer Deko aus dem Keller. Doch ich kenne DEN Mann schon zu lange und weiß: Innerlich wimmert und schreit ER: "Warum nur heute?". Während er fragt: "Soll ich mal schnell saugen?" und lächelt, überlegt sich, wo er überall lieber wäre als hier. Büro, Darmspiegelung, nur nicht jetzt zuhause.

"Ich muss noch schnell was machen... ähm... Arbeit!", sagt er und verzieht sich ins Arbeitszimmer.

Währenddessen baue ich diesen Baum auf.


Das Gestell habe ich von butinette (recht günstig)  bestellt und eine kleine Lichterkette einfach mit Klebestreifen festgemacht. Da bei uns Weihnachten immer gold-beige ist, passende Kugeln reingelegt sowie dieses goldene Drahtgeflecht und Sterne.

Das Schöne ist: Ich kann's mir auch gut nur mit Tannenzapfen vorstellen oder: Man stellt kleine Gläser mit Teelichtern rein. Oder ihr dekoriert es in Eurer Weihnachtsfarbe... rot? silber? Es gibt also mehrere Möglichkeiten.


Irgendwann kommt DER Mann wieder ins Zimmer und es gefällt. Dann hat sich das innerliche Fiasko ja doch gelohnt. Aber morgen geht es weiter...

Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0