DER Mann geht fremd!!!- Cheesecakebrownies

Neulich bei uns, DER Mann:

"Die Freundin von Dir, die nachher vorbeikommt, ist das die mit den Brownies?"

"Ja."

"Hmmm... Meinst Du, sie bringt welche mit?"

"Nein."

"Könntest Du sie nicht mal fragen?"

"Was? NEIN!"


DER Mann ist verliebt. In einen Backblechtragecontainer mit Henkel. Wenn sie damit in de Türe steht, dann singen im Himmel DES Mannes die Engel leise "Cheesecakebrownies. halleluja".

Letztens war es so weit, da kam sie wirklich, stand in der Tür mit dem Henkel in der Hand und drückte die Box voller Brownies DEM Mann in die Hand. "Hab Brownies gemacht", sagt sie und im Himmel DES Mannes ertönen die Engelschöre.

Und weil sie ein Schatz ist, hat sie mir das Rezept gegeben:


Cheesecakebrownies

120g Zartbitterschokolade

120g Butter                             über dem Wasserbad unter Rühren schmelzen.

150g braunen Zucker

2 Eier

60g Mehl                              hinzugeben und verrühren. In eine Form füllen, am besten 20x20.


2Eier

500g Frischkäse

80g Zucker

2 Pckg. Vanillezucker         cremig rühren. Über die andere Masse geben.

                                           Bei 180Grad 35 Minuten backen.


Ja, zur Form muss ich sagen: Ich habe so eine nicht und versucht, mit Alufolienbarriere mein Blech zu verkleinern. Die Idee war Mist, denn die Käsemasse ist recht flüssig, aber die andere Masse hatte ich vorher schon drin. Sie empfiehlt also entweder eine 26er Springform ODER (DER Mann jubiliert, wenn ER das liest) die doppelte Menge für ein Blech.


"Ich hab was für Dich gemacht", sag ich zum Mann und zeige IHM die Brownies.

"Ist das ihr Rezept?", fragt ER.

"Ja," sage ich. "Und es war total doof, weil das mit dem Blech...---" ER hört schon nicht mehr zu, seine Engel singen lauter: "Halleluja, Cheesecakebrownies!"

Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0