Wenn schon Gutschein, dann mit Konfetti!

Knallbonbons bringen Wünsche und Geschenke- effektnascheri
Knallbonbons bringen Wünsche und Geschenke- effektnascheri

Geschenkecheck fünf Tage vorher!

DER Mann - Check! / Mama - Check!/ Papa - Check!/ Oma - ähm... öhhh... verdammt! Für online zu spät (mir tun auch immer die Briefträger an Weihnachten so leid, besonders weil unserer letztens ausgeraubt wurde), auf die Stadt sicherlich keine Lust muss also der gute alte Gutschein herhalten. Manche Gutscheine vergisst man am besten in dem Moment, wenn man sie bekommt. Andere sind  natürlich toll... Aber so ein Gutschein lässt sich im Super-GAU besser vergessen als eine neue Fritteuse.

Aber ich finde, wenn man schon einen Gutschein wählt, dann sollte er auch etwas netter aussehen als ein weißer Briefumschlag. Daher diesmal in goldenen Knallbonbons. Auch Christmas Crackers genannt.

Es geht einfach: Eine Klopapierrolle umwickeln mit dem Papier der Wahl (ich wollte sie etwas kleiner und habe die Rolle zugeschnitten) , eine Seite zumachen, dann werden sie befüllt mit Gutschein, Glückwunsch, vielleicht einer kleinen Schokolade und Konfetti und dann zubinden.

Ich habe meine nicht als Gutschein, sondern überbringe darin kleine Wünsche. Daher auch für Silvester geeignet. Quasi ein Glückskeks ohne Kalorien.

Ich habe letztens auch solche Knallbonbons mit Kindern gebastelt und ihnen gesagt, dass man die an Weihnachten jemanden schenkt, den man mag. Sagte einer: "Dann behalt ich meinen!" Auch das ist natürlich eine Alternative, aber die Überraschung ist dann wahrscheinlich nur gespielt...

Wünsch' Dir was, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anna (Sonntag, 27 Dezember 2015 15:14)

    Eine sehr schöne Idee - nicht nur zu Weihnachten!