Nachdenken über 2015.... doch glücklich!

Eigentlich genieße ich diese Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sehr, an denen die meisten Menschen zuhause sein können, Pyjamatage verbringen und Zeit haben, Sachen zu tun, für die sonst nicht so viel Zeit bleibt. Ich hatte mal ein paar Jahre, in denen ich mir für das kommende Jahr Dinge vorgenommen und auf die erste Seite meiner Agenda geschrieben hatte. Ziele, die ich manchmal geschafft habe und andere - manchmal zum Glück - nicht. Ich wollte mal eine Zeitschrift abonnieren, genauer gesagt die "Emma", die ich am Ende in der monatlichen Praxis nicht mehr so spannend fand. Aus dem Abo zu kommen war für mich schwerer als Hürde, weil ich kein Mensch bin, der gut mit Fristen kann. Dann habe ich mir vorgenommen, pünktlich zu sein. Allein aus Respekt vor dem Wartenden. Hat geklappt. Meistens. Nicht geklappt hatte mal, dass ich die Parteibücher der großen Parteien lesen und eventuell in eine eintreten wollte. Beim Lesen ist es geblieben. War nicht meins...

Trotz allem aber finde ich das Innehalten und Nach- hinten- Blicken wichtig zum Reflektieren. Denn auch wenn mein 2015 auf den ersten Blick wirklich alles andere als berauschend war, gab es viele Momente und viele Menschen, die mir Dinge gezeigt oder gegeben haben, sodass ich weiterkomme mit mir und etwas glücklich werde. Oder mehr ich werde. Mein Weihnachtszen!
Wie auch immer: Ich habe solche Silvesterkarten gesehen. Aber leider nur englischsprachige gefunden. Daher habe ich mir selbst welche gemacht und Kategorien ausgedacht, die natürlich jeder erweitern kann. Und beim Erstellen ist mir so viel eingefallen und dachte: "Das war 2015?" Schöne Dinge, wie die Brownie-Freundin kennengelernt. Einmal geweint vor Lachen mit DEM Mann, dass mir schlecht wurde. Traurig, als eine Freundin auf Reisen ging. Und so glücklich, als wir mal telefoniert von ihrem Trip aus. Und so geliebt gefühlt bei Freunden in der Schweiz zu Besuch. Viele, viele gute Sachen. Aber auch schlechte. Wirklich schlechte, aber das gehört eben dazu. Und dann macht man weiter, etwas schlauer als vorher.

Diese Karten habe ich als Download für Euch. Ich hoffe, dass DER Mann und ich das mit Freunden an Neujahr machen. Oder allein. Oder irgendwann im Januar, das zählt noch. Oder einfach mal zwischendurch zum Innehalten. Und wenn jemand was nicht sagen will, dann eben nicht. Wie es in so in Singleanzeigen heißt: Alles kann. nichts muss!  

Hier noch der Download:

 

Download
Silvesterkarten
Silvesterkarten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.5 KB

Herzliche Grüße, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0