Neuer Alltag....

Ja, es ist so lange her, dass ich was hier geschrieben habe, und eigentlich ist das sehr schade. Aber der Grund ist auf der anderen Seite was Gutes, da ich nämlich einen neuen Job und daher einen neuen Alltag habe, an den ich mich erst gewöhnen muss. Der sehr anders ist, da strukturierter und getakteter. Was ja mir zum einen sehr entgegenkommt, dann aber wieder auch nicht, da man eben mal nicht schon um 11.30h zuhause ist, wie bei meiner alten Stelle. Andererseits waren wir zum ersten Mal in den Ferien, in denen ich keinen Stapel Klausuren oder Lektüren, die ich noch vorbereiten oder erst lesen muss, dabei hatte und bis zum letzten vor mir hergeschoben habe. DER Mann war entzückt, weil der Anblick von 25x Interpretation Emilias Todesszene unkorrigiert auch immer ein Garant für schlechte Laune war.

In der Funkstillezeit ist einiges und auch nichts passiert. DEM Mann geht's gut und das Büro fragt immer mal wieder nach Muffins. Ich bin in einem neuem Umfeld, lerne viele neue Leute und Ansichten kennen. Wir waren eine Woche an der Nordsee und es war kalt. Aber schön. Eine Freundin ist von ihrer Weltreise zurück und ich bin froh, dass sie uns  daran teilhaben ließ mit tollen Bildern  und wieder gesund angekommen ist. Und: leider ist eine wichtige Person aus meinem eigenen Schulleben gestorben, SchwesterAngelika. Ich habe sie zwar 15 Jahre nicht gesehen (mal telefoniert und auf fb befreundet), aber sie war die gute Seele. Ich weiß heute noch wie sie roch: eine Mischung aus Niveacreme und Mentholbonbons. Ich sollte mal mehr von ihr erzählen, sie war großartig.

Naja, jetzt aber möchte ich dringend die Zeit finden, hier was zu machen und habe schon überlegt, mir selbst etwas aufzuerlegen: Ich habe nämlich die Freude und Aufgabe, an meiner Schule den Koch-Club zu geben. Das bedeutet: 14 Zweitklässler, 50 Minuten, eine nette Schulküche und am Ende die Hoffnung auf ein schmeckendes und fertiges Ergebnis. Wir haben schon Herzkekse zu Valentinstag gebacken oder Müsliriegel gemacht. Wir haben bisher auch Tragisches erlebt: zwei Brandblasen mit Tränen und Kühlung durch gefrorene Kräuter (nicht ich), einen kleinen Brand durch Backpapier (ich), ein Pizzateil am Boden (nochmal Entschuldigung an M.) und vieles mehr. Der Boden klebt immer, es ist immer was los.

Am Ende um 16.30h, wenn alle Kinder abgeholt werden, alles geputzt ist und ich noch die Hauptversorgung abstellen muss (mein persönlicher Albtraum, ich fotografiere es immer zusammen mit meinem Schüler I., damit ich dann daheim sehen kann, dass ich es auch w i r k l i c h ausgemacht habe ), bringe ich mich schnell nach Hause und hoffe auf Erholung.

Die Kinder und die Mütter aber sind immer glücklich, was einen dann auf die nächste Woche freuen lässt. (naja, nicht nach dem Brand...).

Daher gibt es jetzt eine neue Kategorie und ich werde die Ergebnisse aus dem Koch-Club posten und mal berichten, was schon wieder passiert ist. Ich sage es jetzt schon: Die Ergebnisse sind optisch oft fragwürdig, aber Kinder (das muss man mal zugeben) wissen, dass es auf den eigenen Blick ankommt und sie finden, dass ihre Ergebnisse immer kleinen Kunstwerken gleichkommen! Super!

Also dann bis spätestens in einer Woche!

 

Genießt die Sonne, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0