Nur nichts mit Strom...

Ich glaube, meine Kollegen sind schon genervt, da ich jede Woche das gleiche sage: "Was soll ich bloß am Mittwoch machen? Überlegt Euch mal was!" Meine Mutter, die auch mal einen Tipp parat hat, wurde zuletzt disqualifiziert, denn für sie ist das alles kein Problem. Für sie essen die Kinder alles. Und wenn ich ihr erzähle, dass ihre Idee "Ziegenkäse-Kürbis-Tarte" nicht soo die Idee ist, versteht sie das null. Wie gesagt: "Das geht doch fix". Mama also draußen.

Heute frage ich eine Kollegin, die ich seltener sehe und deren Reich die Schulküche ist, ob sie nicht was weiß für meinen Club, was ich machen könnte. Und bevor sie loslegt, sage ich; aber ohne Strom! Denn (ECHT!) gibt es Strom, gibt es Tränen. Heiße Pfannen werden angepatscht, heiße Bleche ("es war nur gaaaaaaanz kurz") gestreift. Aber ich habe keine Lust auf Drama, schon gar nicht auf TK-Brokkoli umfunktioniert als Kühlpack, Tränen...

Daher auch (und das kann man echt nicht Rezept nennen) gab es Obstboden. Den Guss habe ich gemacht, alle mussten sich in eine Reihe stellen und ich habe es begossen mit (sie nannten es so) Icing. Oma hätte Obstboden mit Gelantineguss gesagt. Ich frage mich, inwiefern ich das in die Höhe schrauben kann, denke ich an Wraps (gibt es die Woche), Popcorn (wobei Herd), oder Sandwiches getarnt als "wir schnitzen es als Spongebob". Die Gefahr "Messer" muss ich halt noch tachieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0