Tolle Sachen (nach)gemacht!

Am Freitag bei einem Spargelbuffet bei Patrick Dinter gegessen und die Idee nachgemacht, weil es doch mal was anderes ist als der Kartoffelsalat mit Mayo und Essiggurke: Kartoffelsalat mit grünem Spargel. Bei ihm gab es dazu Guacamole, bei mir mit Avocadospalten pur. Dies ist der Rest vom Essen und daher mein Mittag für den nächsten Tag auf der Arbeit. Kartoffelsalat ist ja so eine Sache, mache ich freiwillig eigentlich nie, aber der hat sich echt gelohnt:

Kartoffelsalat mit grünem Spargel

1,5 kg festkochende Kartoffeln in der Schale kochen, pellen, in Scheiben schneiden

mit Gemüsebrühe und 1EL Essig übergießen, salzen und ziehen lassen.

500g grünen Spargel in Stücke schneiden und blanchieren, abschrecken und zu den Kartoffeln geben

1/2 Kasten Kresse dazugeben, mit Öl (2EL), Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Macht es mal, es lohnt sich! Und der grüne Spargel ist auch eine sanftmütige Freundin!

 

Danke Patrick, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0