Ich stell mir vor, Du wärst ein Ei...

Veganes Frühstück- effektnascherei
Veganes Frühstück- effektnascherei

Das vegane Leben ist ein hartes Brot, jedenfalls für mich am Wochenende! Dann nämlich haben wir Zeit zu frühstücken und insbesondere DER Mann zelebriert diese Wochenendmahlzeit. Sein persönliches Muss dabei immer frische Brötchen, für die er sogar am Sonntag in der Frühe aufsteht und zum Bäcker eilt- witzig dabei, dass ER (hat er mal keine Lust und sagt: "Fahr doch du") immer schlagbar ist mit: "Wir können doch auch mal Toast essen". Dann fährt er maulend zum Bäcker, wobei ich des Familiensegens wegen das nicht immer bringen kann.

DER Mann also fährt die Parade auf: Brötchen, Omelett, Saft, Wurst, Joghurt- ich meistens Marmelade und Käse. Jetzt aber vegan esse ich unter der Woche mein Müsli mit Hafermilch oder einen Smoothie im Büro und möchte neben dem Feuerwerk VOM Mann doch eine akzeptable Alternative.

Daher mache ich meine Marmelade selbst (zuckerfrei) und brate mir Räuchertofu mit Kresse und Avocado und tue so. als wäre es ein Käse/Omelette.

Die Marmelade easy:

7 Himbeeren mit der Gabel                       zerquetschen, mit

1TL Chia-Samen

1/2 TL Agavendicksaft                             verrühren und 1 Stunde im Kühlschrank andicken lassen.

 

Eines muss man den Veganern lassen: Sie sind kreativ! Was alles ein Ei ersetzen kann (Rote Bete, Banane, Apfelmus) schon der Knüller!

 

 

Dazu das nächste Mal. Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0