Lachsröööööööllchen- und wie der Blogname entstand

Abends kommen Gäste und ich rolle Lachs zu Röllchen. DER Mann läuft vorbei: "Sieht gut aus!", sagt er und steckt sich ein Röllchen in den Mund. "Mhhhh! Aber bestimmt viel Arbeit?!" "Gar nicht!", sag' ich. "Eigentlich nur Effekthascherei!" und: BÄÄÄM! Da ist er!

Da die Röllchen quasi der Ursprung des Blogs sind, das Initialröllchen, hier das Rezept.

Man braucht:

3 Eier, Sprudel, Mehl, Salz für die Crêpes

Lachs, Spinatsalat (gibt es fertig gewaschen in Tüten), Frischkäse.

 

Eigentlich schnell erzählt: Crêpes machen/ abkühlen lassen/ mit Frischkäse bestreichen und einer Lage Lachs und Spinatsalat belegen/ rollen/ in Form schneiden//

 

Das Praktische ist: man macht die Röllchen schon am Morgen und die warten dann im Kühlschrank auf ihren Einsatz!

 

Roll it, Baby!

Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0