Upcycling: Adventskranz mal nicht rund

Oft habe ich in letzter Zeit die Idee gesehen, dass man aus alten Sekt- oder Wein- oder Bierflaschen (was man eben gerne trinkt) ein Adventskranzobjekt bauen kann, indem man vier Flaschen nebeneinander stellt, jeweils eine Kerze reinsteckt und sie weihnachtlich mit Zahlen dekoriert.

Das finde ich zwar schön, aber doch unpraktisch und gefährlich, denn 1.) haben wir eine Katze und 2.) tropft der Wachs doch sicher irgendwann auf den Tisch.

Daher habe ich alte Marmeladengläser genommen, auf dem PC Schilder "entworfen" (mit der Hand geht das sicher auch), mit Klebestreifen befestigt und alles etwas weihnachtlich gestaltet.

Diesen Glaswürfel, in dem die Gläser stehen, haben wir noch, er war mal ein Adventskranzgebilde, bis DER Mann die Kerzenhalter auf den Ecken abgebrochen hat. Dafür konnte er aber nichts. Aber man kann die Gläser auch anders drapieren, vielleicht in einem Korb oder nebeneinander...

 

Wir haben das jetzt im Flur stehen, im Wohnzimmer haben wir was anderes. Das Gute ist: Auch wenn wir mal schnell in den Keller rennen, kann eigentlich nichts passieren. Und durch das Upcyceln ist es ein Pluspunkt für die Ökobilanz und den Geldbeutel.

Schönen Advent, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0