Weihnachten für die Tür

Weihnachten rückt täglich näher, selbst der Countdown ist schon angezählt. Aber die Tür ist noch nackt. Irgendwie war dort die letzten Jahre nie was und das soll sich ändern.

Ich weiß, was dieses Jahr total modern ist: Eukalyptus und Kupfer und, JA, das finde ich auch schön. Auch ist der Blumenmarkt nicht so weit weg, in dem ich sicher den Eukalyptus bekommen würde. Ich fahre sogar an ihm vorbei heute. Doch, glaube ich, ist das nicht das, was ich hier eigentlich zeigen möchte: Sachen, die jeder schnell machen kann. Die jeder bekommt. Für wenig Geld. Ich denke an eine gute Freundin und sie wohnt im - sagen wir- Hinterland. Für sie auf die schnelle mal Eukalyptus zu bekommen ohne 40km zu fahren, ist nicht drin.

Also suche ich ein paar Äste auf dem Weg vom Auto zur Wohnung zusammen, drehe sie zu einem Kranz, fixiere ihn mit Draht und hänge ihn an die Tür. Die Sterne hatte ich noch, aber man könnte auch gut einen Klorollenstern nehmen. Und so haben wir einen Kranz an der Tür für umsonst- bis auf Draht und Band. 

Warnung aber an alle: seitdem ich die Zeige aus dem Gestrüpp gezogen habe, juckt's mich überall. "Warum hast Du nicht einfach Eukalyptus gekauft?", fragt DER Mann und lacht.

Liebe Grüße, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0