Run! Run! Rudolph!- Ein Elch bringt die Geschenke

Ich werde noch zur Upcycling- Königin! Letztens in einem anderen Blog Geschenktüten in einem ähnlichen Look gesehen, ABER die waren gekauft! Süß, aber weit weg und dann gegen Geld. Das muss man doch selbst hinbekommen und überlege, woher ich so eine braune Tüte bekomme, frage auch in Geschäften... Als ich fast aufgebe, fällt mein Blick auf meine Mappe mit Briefumschlägen und TADAAAAAA... Wird aus einem DinA4 Umschlag eine Geschenketüte.


Ich habe einen Briefumschlag in der für mich passende Größe gekürzt. Dabei habe ich den Rest nicht abgeschnitten, sondern nach innen geklappt. Der Vorteil ist, dass dann, wenn ihr mit einem Locher die Löcher locht (hahaa...), eine doppelte Lage habt und es etwas stabiler wird. Dann Bändchen durchziehen und die Enden verknoten.

Um das Rentier- Rudolph- Styling hinzubekommen, habe ich einen roten Kreis auf Pappe ausgeschnitten, draufgeklebt und mit Filzstift Augen gemalt. Das Geweih habe ich vorgemalt und ausgeschnitten, auch aus einem Briefumschlag. Aber ich habe das Papier doppelt genommen, damit es stabiler wird. Pappe ginge auch. Für das Geweih braucht ihr keine Schablone- hat die Natur auch nicht.


Das andere ist ein Geschenk in Packpapier gepackt. Die Nase draufgeklebt, den Rest gemalt- das war's.


Ich finde es sehr süß! Mal gespannt, wie der Mini das findet, wenn er seine Geschenke vom Rudolph bekommt! Nicht vom Nikolaus..


Lauf Rudolph, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0