Mama 2.0 - Der Spion, der Makronen liebte

Mamas Makronen- effektnascherei
Mamas Makronen- effektnascherei

Letzte Woche, Samstag Nachmittag. Mein Handy klingelt, mein Vater.

Er ruft nie an! NIE! Nicht auf dem Handy. Ich nehme ab. Ich werde leicht panisch.

"Ist was passiert?" Meine Mama dran.

"Sag mal DEM Mann, ER soll mal gleich auf die Straße kommen!"

"Warum?"

"Ich will IHM was geben. Wir sind grade an dieser Kreuzung."

"Welche Kreuzung?" Aufgelegt!

Aha, DER Mann kommt dann wieder nach etwa 5 Minuten, meine Mama hat IHM in James Bond-Geste eine Stofftüte gegeben. Unauffällig, blau.

"Was ist drin?", frage ich. Achselzucken BEIM Mann.

Drin diese hübsche Plätzchendose. Und ein Messer. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Später ruft meine Mama an.
"Was war das denn?"- sie waren auf dem Sprung, zufällig in der Nähe (wohnen etwa 30km entfernt), waren shoppen und  keine Lust auf Kaffee oder "Hallo" mit uns.

Ich glaube, sie wollten eine nebulöse Agententhrillerpaketübergabe.

 

Später die Woche, nachdem ich meiner Mama erzählt habe, dass ihre Plätzchen die meist geklickte Seite meines Blogs, ist sie erst geschmeichelt "Echt?", stapelt dann tief "bestimmt wegen Weihnachten" und abschließend "Willst du dann nicht auch meine Makronen dahin schreiben?"

Will ich, Mama!

 


Quarkmakronen

200g Kokosflocken

150g Zucker

1 Pkg Vanillinzucker

3 Eier

65g Quark

4 Tropfen Bittermandelöl


Den Teig mit 2 Teelöffeln zu Häufchen machen/ 180°C/ 10 Min.

abkühlen lassen/ eine Seite in geschmolzene Schokolade dippen


Es gibt leider keine schöne Geschichte, wie die Plätzchen in die Familie gekommen sind. Sie macht sie aber schon lange. Vielleicht Brigitte- Magazin 1986 oder so. Wer weiß...

"Und die Kipferl?", fragt sie. Die möchte ich natürlich auch, sage ich ihr. Aber erst am Ende da Woche, da macht die Mutter vom Mann auch Kipferl und wir machen dann einen Battle.

"Einen was?" fragt Mama.

Einen Wettstreit, aber Mama, ich bin sicher, Du gewinnst...

Schönen Abend, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0