"Warum gibt's das nicht?" - Alltagssorgen

Wahrscheinlich 1x und nie wieder: Backmischung von Betty Crocker
Wahrscheinlich 1x und nie wieder: Backmischung von Betty Crocker

Es ist ein paar Jahre her, da gab es eine Zahnpasta. Ich weiß noch 100% wie sie aussah und wie sie hieß Medi-clean. Die war super. Meiner Meinung nach die beste Zahncreme, die ich jemals hatte. Und als ich einer guten Freundin davon erzählte, kannte und benutzte sie die auch schon begeistert. Ein paar Monate später meinte meine Freundin am Telefon: "Kannst Du bei Dir mal im DM schauen, bei uns gibt es die Zahncreme nicht mehr. Ich war schon in mehreren Märkten." Als ich suche und dann nachfrage, kommt es: "gibt es nicht mehr!" WARUM? - "Keine Ahnung"

Warum macht man das? Ich mochte die! Meine Freundin auch...

Leider geht es immer wieder so. Irgendwas kommt auf den Markt, man mag es, es ist weg. Keine Vorwarnung

Für meine Mutter habe  ich mal bei Kühne angerufen, weil ihre Lieblingssauce vom Markt genommen wurde. Nach Jahren. Sie stand vorm Regal im Supermarkt und es war einfach weg. Sie war empört, dann traurig, dann sauer. Also habe ich für sie an Kühne geschrieben in der Hoffnung, es gäbe irgendwie in der riesigen Fabrik eine Stelle, wo noch zwei Flaschen stehen. "Wir zahlen auch!", sagte meine Mutter.

Die Antwort: Es gibt neue, tolle  Saucen, wir könnten doch mal probieren. Sie verkaufen aber eh nur Paletten.

Eine Palette hätten wir genommen, aber die gab es nur von den neuen! (die sich übrigens nicht durchgesetzt haben)

Meine Mutter: "Kenn ich schon, nicht das gleiche!"
Das war das Ende!

Das Ende von Ractiv (ein Saft, für den Boris Becker in seinen glorreichen Tagen warb), Joghurtpralinen, Philadelphia-Obstgarten mit Heidelbeeren, Mamas Sauce, der Zahnpasta etc... Vor etwa 15 Jahren gab es Nivea Kosmetik und den Lippenstift "Ice Pink". Das war der einzige Lippenstift (bis heute), den ich wirklich mochte.

WARUM NUR? Auch DER Mann hat einiges zu beklagen.

Warum tut man uns das an? Kann man das nicht vorher mal kommunizieren? Kann nicht am Regal ein Schild hängen mit "Wird es bald nicht mehr geben!"? Mama hätte ihren Kombi voll mit "Curryketschup-Sauce" geladen. Ich hätte heute noch Zahnpasta... Nur weil irgendeine "Projektgruppe Verkauf" auf die Idee kommt, dass die Zahlen nicht stimmen. Hätte man nicht das Produkt geändert, sondern lieber das Marketing. Oder die Projektgruppe! Umso mehr ich darüber nachdenke: Ich bin ausgeliefert den Launen von irgendwelchen Großkonzernen. VERDAMMT!

 

Wie ich darauf komme:

Die nette Zahnpastafreundin hat mir aus ihrem USA- Urlaub ihre Lieblingsbackmischung mitgebracht, die ich gestern gemacht habe. Von Betty Crocker. Das Tolle war, was ich hier noch nie gesehen habe: es war eine kleine Dose mit Heidelbeeren dabei, so wie Thunfisch. Auch hier frage ich mich: warum gibt es das nicht?  Vielleicht schreibe ich mal DR.Oetker.

Sie waren einfach zu machen und die Heidelbeeren waren echt super! Danke nochmal!

Aber auch das ist immer wieder das gleiche. Es gibt so gute Produkte in anderen Ländern und hier gibt es das einfach nicht. Und ich meine weder Medikamente noch Waffen.

 

Als DER Mann gestern die Muffins sieht, fragt er: "Was sind das für welche?"
"Die sind aus der USA", sage ich, "und die gibt es wahrscheinlich nie wieder!"

"Ja, genau!", sagt DER Mann und denkt, ich will ihn nur ärgern.

Ich ärgere Dich nicht, MANN, aber das Gute ist: Hier weiß man schon zu Beginn, worauf man sich einlässt!

Und jetzt weine ich noch etwas über das Absetzen von Suits oder dass "Men in Trees" nicht auf DVD zu kaufen ist. 

 

Hat jemand noch eine Tube Mediclean?, Kerstin <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0